Wer bin ich?

Ihre Französisch Expertin

Mein Name ist Corinne Amar. Ich bin Französin aus Paris. Ich lebe seit mehr als 7 Jahre in Zürich und unterrichte als selbstständige Lehrerin nun seit über einem Jahr französisch.

Verschiedene Gründe brachten mich zum unterrichten. Aber der Hauptgrund war definitiv die Interaktion mit Menschen aus unterschiedliche Horizonte und Herkünfte. Die Bereicherung des Austausches in der Weitergabe eine Kultur und eine Sprache im Parallele mit eine andere Kultur als meine eigene.

Ich habe meine Englisch Licence in anglo-amerikanische Literature sowie ein paar Jahre später ein Master in Anthropologie in Paris absolviert. Einige Jahre später, habe ich eine Weiterbildung mit der Montessori Pädagogik für den Unterricht von Kinder im Alter von 3 bis 6 in der Schweiz gemacht. Das hat mir ermöglicht knapp 2 Jahren in einem Montessori Kindergarten zu arbeiten und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Aktuell und neben meinem Beruf, studiere ich Französische moderne Literature in der Universität von Dijon und schließe eine Licence dann ein Master in moderne Literature ab.

Ich unterrichte seit einer Weile in unterschiedliche Art von Strukturen wie Kindergärten, Colleges, Gymnasien und Sprachschulen.

In Zürich habe ich französisch und italienisch erst in eine Sprachschule dann in einem Montessori Kindergarten unterrichtet. Schließlich habe ich entschieden mich selbständig zu machen. So habe ich die Chance gleichzeitig mit Kinder, Studenten sowie Erwachsene arbeiten können.
Ich pflege weiterhin den Kontakt zu ein paar Sprachschulen, für die ich immer noch arbeite, um mein Lehrstil vielfältig zu halten und die Verbindung zur Unternehmenswelt zu erhalten.

A good teacher can inspire hope, ignite the imagination, and instill a love of learning.

– Brad Henry